Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Feier Tag offenen Quartiers

1. Tag des offenen Quartiers

Am Sonntag, den 16. September 2018 fand der 1.Tag des offenen Quartiers im Prinz-Eugen-Park statt. Bei bestem Spätsommerwetter folgten der Einladung viele (zukünftige) Bewohnerinnen und Bewohner, Nachbarn und Interessierte.
 
Vielfältig, informativ und feierlich - so zeigte sich der Prinz-Eugen-Park am Tag des offenen Quartiers. Die Kinder konnten an den Spielstationen toben oder an der Quartiersrallye teilnehmen, deren Eltern und andere Erwachsende trafen sich zum Austausch am reich gedecktem Kuchenbuffet oder ließen sich von den Samba-Rhythmen von Go-Brazil mitreißen. Circa 200 Interessierte nahmen an der Quartiersführung teil, die von Natalie Schaller (stattbau München) zusammen mit zukünftigen Bewohnern durchgeführt wurde. Ebenso informativ und gut frequentiert waren die Infotische der Arbeitskreise für nachbarschaftliche Aktivitäten sowie der Genossenschaft für Quartiersorganisation "GeQo".
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Beteiligten für den schönen Nachmittag, die vielfältigen Anregungen und die große Bereitschaft zum Engagement.