Wohnen

Mehr als Wohnen – ein vielfältiges Angebot an infrastrukturellen Einrichtungen als Basis für ein lebendiges Quartier

Team³ GbR

Lage im Quartier: 21
WA 14 Ost
Jörg-Hube-Straße 43-67
81927 München

Projektbeschreibung:
Im gemeinsamen Bauen lag für uns die Chance, unsere Traumwohnungen zu realisieren. Diese sind bestmöglich an die Bedürfnisse der Bewohner orientiert: Nach der Anzahl und Größe der Zimmer sowie nach Lage; ob als Wohnung im Stadthaus mit einer Loggia zum Park hin, einer Wohnung im Atriumhaus entlang den Anger oder in einer Gartenhofwohnung mit eigenem Gärtchen. Wir überlegten uns auch von Anfang an wo und wie wir uns begegnen wollen und welche Aktivitäten wir als Bewohner gemeinsam erleben wollen.

Informationen zum Bauherrn:
Baugemeinschaft Team³ - Wir sind Privatleute aus München und Umland, aber ursprünglich auch aus ganz anderen Ecken in Deutschland, Europa, gar aus anderen Kontinenten. Jüngere und Ältere, mit großen, kleinen und ganz ohne Kinder. Team³ ist unsere GbR, die wir aus drei gleichgesinnten Baugemeinschaften heraus gegründet haben:
● ArchitekturNatur
● Holzbau findet Stadt
● Wohnen ohne Auto
Unser Ziel war eine Wohnanlage zu errichten, die zum gemeinschaftlichen, achtsamen Leben einlädt, eine nachhaltige Lebensweise unterstützt und einen hohen Bau- und Ökologiestandard (Holz) genügt.

Fertigstellung Sommer 2019
Anzahl der Wohnungen 36
Wohnungstypen 16 Wohnungen in 2 Punkthäusern; 12 Wohnungen in 2 geschossiger Atriumszeile, 8 Gartenhofwohnungen
Weitere Einrichtungen Gemeinschaftshaus am zentralen Dorfplatz, Gemeinschafts-Werkstatt, Gemeinschaftsgarten und -dachgarten, Mobilitätskonzept
Fördermix Freifinanziert: 100 % (inkl. Förderungen: KfW-, FES
und NawaRos)
Energiekonzept zertifiziertes Passivhaus mit Fernwärmeanschluss
Weitere Informationen www.t3pep.de
Architektur: www.vallentin-architektur.de
Freiraumplanung: www.freiraumarchitekten.com